NEWS

So! Es ist vollbracht! Meine erste Ladies Night ist im Kasten. Wat ne Aufregung!

Es war eine fantastische Sause im Gloria Theater in Köln mit diesen großartigen Ladies: Lisa Feller, Ingrid Kühne, Zoe Hagen und Martina Schwarzmann.

Ausstrahlung am 17.09.2020 um 22.50 Uhr auf DAS ERSTE

Eine geht noch! – Nur nicht vor die Tür!
Es ist so unklar, wann wir wieder auf die Bühne können.
Die Show ist im Lutterbeker aufgezeichnet worden, ohne dass uns klar war, dass aufgezeichnet wird. Das merkt man auch! Und wir finden es herrlich
Natürlich haben wir uns gefragt: Wenn alle alles sehen können, kommt dann noch jemand in die Show? Schauen alle überhaupt alles? Oder schauen nur die alles, die eh schon in der Show waren?
EGAAAAAAL!!! (frei nach Michael Wendler)
Ohne #corona hätten wir die Aufnahmen längst nicht aus dem Kämmerlein geholt, doch als die Anfrage kam haben
Herrengedeck Filme und Christian Rollwage alles rausgeholt! Es sind keine 90 min, lohnt sich also immer noch, sich ein Ticket für den Herbst zu besorgen, lasst die Korken knallen!


#einegehtnoch #hegerundmaurischatgbr #liveislive #coronachaos #prost #sektchen #kulturerhalten #stayhome

Auch beim stART Festival dabei: Arthur Horváth, Bayer-Philharmoniker.e.V, Olivia Trummer, uvm
—-
The video was created as part of the “stART Festival Special” and with the support of Bayer Arts & Culture, Bayer Berlin and the venue Weimar.
#bayer, #bayerkultur, #bayerberlin, #bayerweimar, #startfestival, #startfestivalspezial, #kultur, #vonunsfuereuch

Endlich kann man sie wieder überall streamen und downloaden. Das Live-Album von 2009 fühlt sich an, als wäre der Abend erst gestern gewesen und gleichzeitig genießt die Scheibe schon Kultstatus.
Wie viele Menschen schon zu „Manche Menschen“ im Auto geweint, zu „Kein Versprechen“ geheiratet und bei „Wo soll ich hin“ in Selbstmitleid gesuhlt haben, weiß keiner. Gewiss ist nur, dass spätestens nach dem ersten Ton sich jeder in Vanessa Maurischat verliebt hat. 

Jan Martensen sagte mal über sie: „Niemand streichelt so „brutal“ wie Vanessa Maurischat.“ Recht hat er. Denn die Nähe zum Leben, die in ihren Texten zu spüren ist, wirkt so authentisch, dass es Maurischat gelingt, brutal gewaltig aber nicht gewaltsam zu sein, gefühlvoll aber nicht kitschig.

Noch ein knapper Monat, dann gerät die Schweiz in ihre gewohnte Extase, wenn Vanessa Maurischat mit ihren Jungs Reto Zeller, Remo Zumstein, Christoph & Lollo auf Liederlich-Tour geht!
31. Oktober – 9. November
Dübendorf – Zug – Schwyz – Zürich – Affoltern am Albis – Uznach – macht Euch bereit!

 

 

Ich spiele mein Solo AMOR & PSYCHO endlich in der Heimat am 18.11.2016 in der ufaFabrik Internationales Kulturcentrum im Rahmen der Kabarettwochen „AUSGESCHLAFEN“!!!

Jut, ick leg mich noch ma hin, damit dit och stimmt! Wir sehen uns bitte!!!

Ich bin gespannt, ob ich im Nachgang zum Wettbewerb noch um ne Urinprobe gebeten werde. 😉

… da muss doch was im Hustensaft gewesen sein.

Aber JUHUUUUU es war ein super Abend, hat man mir erzählt. Meine Erinnerung ist von Fiebernebel recht getrübt.

Jetzt ist es raus – Es gibt kein zurück!
Viele sagen „endlich“, die anderen „Oh, Hilfe…“.
Es gab mehrere Arbeitstitel, der 1. war: „Schatz, wir trennen uns.“, der 2. „Dein Geschrei ändert gar nix!“ und der 3. „Du wirst mir nochmal dankbar sein!“…. und „BÄM!“ hatten wir auch noch.
Also, darf ich vorstellen, unser erstes Duo-Programm: EINE GEHT NOCH!
Und ja, man kann schon Karten für die Premiere kaufen. 
Es gibt auch schon weitere Termine, die kann man hier sehen: https://www.agentur-maurischat.de/heger-maurischat-eine-geht-noch/

Is dit uffrejend!!! Mein Blutdruck…

Ach so, übrigens, wir behalten uns vor, unsere Folgeprogramme mit den Arbeitstiteln zu benennen!

Nach der Woche Lutterbeker sind Sonnenbrillen von Nöten:
Unsere Körper sind geschunden, dafür der Geist ganz frisch! Die Heger & Maurischat GbR hat alles in der Woche gegeben, getextet, geprobt, getrunken, gesungen, gestritten, gelacht, gelebt und gelitten … alles für EUCH!

Premiere: 8. April 2017 in der Kulturetage in Oldenburg.

#washabenwirunsdabeigedacht #einegehtnoch

news1nWer den Messekatalog für die 28. Internationale Kulturbörse Freiburg am Wochenende in den Händen hielt, konnte es bereits nicht übersehen:

Wir sind da!

Und diesmal nicht ausschließlich als Agentur Maurischat Künstler und Konzepte, sondern auch mit unserem Label kosmopolit records und unserem Verlag kosmopolit music group, die sich jetzt alle in der Heger & Maurischat GbR vereinen.

Wir freuen uns über alle Besucher und Rinnen an unserem Stand 2.10.13 in der Halle 2!

Und wer es nicht erwarten kann, uns zu sehen: LASST UNS FREUNDE SEIN!!
Wir sind jetzt bei Facebook und stoßen auf jeden neuen Liker an.

Alle Infos zur Kulturbörse Freiburg
LIKE uns bei Facebook

X
X